Holler
Volle Bücherei bei Wiedereröffnung mit Kamishibai


Zwei Wochen war die Bücherei Holler wegen Renovierung geschlossen. Die Wiedereröffnung wollten sich zahlreiche kleine und große Leser*innen nicht entgehen lassen – und bestaunten den hellen Raum und die neuen, modernen Regale. Möglich wurde die Anschaffung der Regale erst dank der großartigen Unterstützung der Leser*innen bei der Crowdfunding Aktion der Bücherei.
Mit einem Kamishibai (Erzähltheater) und Bastelaktion feierte das Team der Bücherei den (Wieder-)Einzug in die renovierten Räume. Bücherei-Mitarbeiterin Helene Rörig las die Geschichte von „Elefanten im Haus“ vor. Eine Erzählung über Toleranz und Offenheit Fremdem gegenüber. Passend dazu bastelten die Bücherei-Mitarbeiterinnen Paola Wolff und Sarah Pfeil mit den Kindern kleine, graue Elefanten.
Für alle Gäste gab es außerdem Kaffee und Kuchen im neu gestalteten Raum der Bücherei. „Es ist richtig schön geworden“, zeigte sich eine Leserin begeistert. Der Meinung sind wir auch – und freuen uns auch in Zukunft auf viele Besucher in unserer Bücherei!